Tokio-Marathon 2017

26. Februar 2017 in Tokio

Der Tokio-Marathon findet am 26. Februar 2017 in der japanischen Weltstadt Tokio statt. Als einer der teilnehmerstärksten Marathonläufe weltweit wird er seit 2007 jährlich veranstaltet. Neben den Marathonläufen in New York City, Boston, Chicago, Paris, London und Berlin gehört auch der Tokio-Marathon zu den World Marathon Majors, einer Gruppe von Marathonveranstaltern, die den Sport weiterentwickeln und das öffentliche Interesse steigern möchten.

Vorgänger des Tokio-Marathons war der Tokyo International Men’s Marathon, der von 1981 bis 2006 ausgetragen wurde. Teilnehmen durften hierbei jedoch nur Männer, die das Laufen professionell betrieben. Nach dem Ende des Tokyo International Women’s Marathon, werden seit 2009 auch Eliteläuferinnen zum Tokio-Marathon eingeladen. Amateuren ist es jedoch unabhängig vom Geschlecht möglich, am Tokio-Marathon teilzunehmen.

Wo ist das Event?
Japan
Tokio
Wann ist das Event?
Sonntag, 26. Februar 2017
Seit 2613 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

Tokio-Marathon 2017 - Tokio - 26.02.2017 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender