FC Erzgebirge Aue vs. SG Dynamo Dresden

17. April 2014 in Aue

Am 17. April 2014 spielen FC Erzgebirge Aue und SG Dynamo Dresden ab 18:30 Uhr in der 2. Bundesliga gegeneinander. Die Begegnung findet in Aue (Erzgebirgsstadion) statt. Die 2. Bundesliga ist die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball.. In der 2. Bundesliga wird im Ligasystem um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt.

Der FC Erzgebirge Aue ist ein Fußballverein aus Aue in Sachsen, der 1949 als BSG Pneumatik Aue gegründet wurde. Der FC Erzgebirge Aue trägt seine Heimspiele im Erzgebirgsstadion aus, das Platz für 15.690 Zuschauer bietet. Der Verein hat auch eine Frauenmannschaft sowie eine Ringen-Abteilung.

Die SG Dynamo Dresden, offiziell: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V., ist ein Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie wurde am im April 1953 gegründet. Dynamo Dresden war einer der populärsten und erfolgreichsten Vereine des DDR-Fußballs. Der Verein hat über 8.500 eingetragene Mitglieder und ist damit einer der mitgliederstärkste Sportverein in den neuen Bundesländern.

Wo ist FC Erzgebirge Aue vs. SG Dynamo Dresden?
Erzgebirgsstadion
8280 Aue
Wann ist FC Erzgebirge Aue vs. SG Dynamo Dresden?
Donnerstag, 17. April 2014
18:30 Uhr
Seit 3652 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

FC Erzgebirge Aue vs. SG Dynamo Dresden - 2. Bundesliga - 17.04.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender