FC Energie Cottbus vs. SpVgg Greuther Fürth

4. Mai 2014 in Cottbus

Am 04. Mai 2014 spielen FC Energie Cottbus und SpVgg Greuther Fürth ab 13:30 Uhr in der 2. Bundesliga gegeneinander. Die Begegnung findet in Cottbus (Stadion der Freundschaft) statt. Die 2. Bundesliga ist die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball.. In der 2. Bundesliga wird im Ligasystem um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt.

Der FC Energie Cottbus ist ein Fußballverein aus Cottbus in Brandenburg. Er wurde 1963 als SC Cottbus gegründet, 1966 in BSG Energie Cottbus umbenannt und 1990 in FC Energie Cottbus umbenannt. Seit 2006 ist das Lied "Fußball ist hier" vom Projekt "Pimp your Hometown" die offizielle Vereinshymne. Das Lied wurde von mehreren lokalen Musikgruppen geschrieben und ertönt beim Einmarsch der Spieler in das Stadion.

Die Spielvereinigung Greuther Fürth, kurz SpVgg Greuther Fürth, ist ein Sportverein in Fürth, der vor allem durch seine Fußballabteilung bundesweit bekannt ist. Im Volksmund wird der Verein auch als "das Kleeblatt" bezeichnet.

Wo ist FC Energie Cottbus vs. SpVgg Greuther Fürth?
Stadion der Freundschaft
3042 Cottbus
Wann ist FC Energie Cottbus vs. SpVgg Greuther Fürth?
Sonntag, 4. Mai 2014
13:30 Uhr
Seit 3616 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

FC Energie Cottbus vs. SpVgg Greuther Fürth - 2. Bundesliga - 04.05.2014 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender