SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin

9. August 2013 in Dresden

Am 09. August 2013 spielen SG Dynamo Dresden und 1. FC Union Berlin ab 18:30 Uhr in der 2. Bundesliga gegeneinander. Die Begegnung findet in Dresden (Rudolf-Harbig-Stadion) statt. Die 2. Bundesliga ist die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball.. In der 2. Bundesliga wird im Ligasystem um den Aufstieg in die 1. Bundesliga gespielt.

Die SG Dynamo Dresden, offiziell: Sportgemeinschaft Dynamo Dresden e. V., ist ein Fußballverein aus der sächsischen Landeshauptstadt Dresden. Sie wurde am im April 1953 gegründet. Dynamo Dresden war einer der populärsten und erfolgreichsten Vereine des DDR-Fußballs. Der Verein hat über 8.500 eingetragene Mitglieder und ist damit einer der mitgliederstärkste Sportverein in den neuen Bundesländern.

Der 1. FC Union Berlin ist ein Fußballverein aus dem Berliner Ortsteil Köpenick. Er wurde 1966 gegründet, basiert jedoch auf dem bereits 1906 entstanden FC Olympia Oberschöneweide. Der Schlachtruf der Fans lautet ebenso wie der Titel der von Nina Hagen gesungenen Vereinshymne "Eisern Union".

Wo ist SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin?
Rudolf-Harbig-Stadion
1069 Dresden
Wann ist SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin?
Freitag, 9. August 2013
18:30 Uhr
Seit 3885 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin - 2. Bundesliga - 09.08.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender