FC Bayern München vs. Hamburger SV

30. März 2013 in München

Am 30. März 2013 spielen FC Bayern München und Hamburger SV ab 19:30 Uhr in der 1. Bundesliga gegeneinander. Die Begegnung findet in München (Allianz Arena) statt. Die Fußball-Bundesliga ist die höchste Spielklasse im deutschen Männerfußball. In der Bundesliga werden im Ligasystem, bei dem jeder Verein in Hin- und Rückspielen gegen jeden anderen Verein antritt, der Deutsche Fußballmeister sowie die Teilnehmer der Europapokalwettbewerbe ausgespielt.

Der FC Bayern München ist ein Sportverein aus München, der zu den erfolgreichsten Fußballvereinen in Deutschland zählt. Seit 1965 spielt der FC Bayern ununterbrochen in der Bundesliga, lediglich die ersten zwei Jahre nach Einführung der Bundesliga war die Mannschaft zweitklassig. Auf europäischer Ebene gehört der FC Bayern zu den fünf erfolgreichsten Vereinen. Auch wirtschaftlich ist der Verein einer der weltweit erfolgreichsten: im April 2010 belegten er Rang fünf in der Liste der wertvollsten Vereine des Forbes Magazine. Mit über 160.000 Mitgliedern ist der FC Bayern einer der mitgliederstärksten Sportvereine weltweit.

Der Hamburger SV (Hamburger Sport-Verein e.V., kurz: HSV) ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der in erster Linie durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Mit über 65.000 Mitgliedern in 32 Abteilungen ist der HSV der drittgrößte Sportverein Deutschlands. Die erste Fußball-Herrenmannschaft spielt in der Bundesliga und hat als einzige Mannschaft an jeder Saison seit 1963/64 teilgenommen. Als einziger deutscher Verein spielt er seit 1919 ununterbrochen in der jeweils höchsten Ligastufe.

Wo ist FC Bayern München vs. Hamburger SV?
Allianz Arena
80939 München
Wann ist FC Bayern München vs. Hamburger SV?
Samstag, 30. März 2013
19:30 Uhr
Seit 4016 Tagen vorbei!

StartseiteKalenderLexikonAppSitemapImpressumDatenschutzhinweisKontakt

FC Bayern München vs. Hamburger SV - Bundesliga - 30.03.2013 – Copyright © 2024 Kleiner Kalender